Schalldämmung einer Wand im Besprechungsraum

  • Umsetzung
  • Kategorie Schalldämmung einer Wand
  • Klient Mgr. Dušan Baďura
  • Lokalität Bratislava
  • Problem Lauter Serverraum

Definition des Problems mit unserer Lösung

Der Kunde hat uns kontaktiert, um das Lärmproblem in einem Serverschrank des Unternehmens zu lösen. Der Lärm drang in den Konferenzraum ein und störte die Mitarbeiter bei der Arbeit.

Vor der Umsetzung haben wir den Lärm im gesamten Frequenzbereich gemessen, auf deren Grundlage wir die geeignete Zusammensetzung für die Schalldämmungskonstruktion bestimmt haben. Da sich der Lärm hauptsächlich im niedrigen Frequenzbereich befand, empfahlen wir dem Kunden eine zweischichtige professionelle Konstruktion mit einer Sandsteinplatte und dem akustischen Schaumstoff Silent Foam 120. Aufgrund der niedrigen Frequenz haben wir die Möglichkeit von der Schalldämmung mit Mineralwolle und Gipskarton vollständig ausgeschlossen. Eine solche Konstruktion wäre in diesem Fall sehr wenig effektiv.

Nach der Umsetzung der Konstruktion haben wir sie mit Gipskarton verkleidet, gemalt und vor allem die erzielte Lärmminderung gemessen.

Es wurde uns einige Wochen nach der Umsetzung vom Kunden, Herrn Baďura, bestätigt, dass es sich um eine gelungene Umsetzung handelte. Wir fügen seine Aussage bei.

Fotos von der Umsetzung

Aussage des Kunden

Ich brauchte die Schalldämmung eines Raums, der als Besprechungsraum genutzt werden sollte, zu lösen. Aufgrund der Lärmpegelmessungen hat Ihr Akustiker, Herr Nosko, eine Lösung vorgeschlagen.

Die Kommunikation in allen Phasen der Umsetzung war fachlich, verständlich und hilfsbereit.

Die technische Umsetzung wurde auf professionellem Niveau durchgeführt und hat den gewünschten Effekt erfüllt - die Lärmbelastung ist minimal.

Das Management der Organisation hat seine vollständige Zufriedenheit mit dem Schallkomfort geäußert.

Verwendete Produkte

  • -13%
    Auf Lager

    SILIO 16

    TOP-Schalldämmplatte 0,96 m², hohes Gewicht/Wirkungsgrad 21 kg, Rw = 38 dB.

    29,76 
    Preis für m² ohne MwSt.: 25,83 
  • -8%

    Silent Foam 120

    Akustikschaumstoff, 1 m², verschiedene Dicken, geeignet für Trennwände zur Erhöhung der Rw.

    11,09  10,20 
    Preis für m² ohne MwSt.: 8,50 


Haben Sie ein Problem mit Lärm? Kontaktieren Sie uns.