Schalldämmung der Ziegelwand im Doppelhaus

  • Umsetzung
  • Kategorie Schalldämmung einer Wand
  • Klient Fr. Krumlová
  • Lokalität Podbořany, Tschechien
  • Problem Übermäßiger Lärm von den Nachbarn

Definition des Problems mit unserer Lösung

Die Kundin wohnt in einem Doppelhaus aus Ziegeln. Der Grund, warum sie unser Unternehmen kontaktiert hat, war der übermäßige Lärm von den Nachbarn, insbesondere laute Musik in der Nacht. Für die Problemlösung mit lauter Musik haben wir an der Wand ein berührungsloses System mit schalldämmendem Material verwendet: Silent Foam-Schaum, akustische Sandsteinplatte und Gipskarton.

Der akustische Schaumstoff Silent Foam ist für alle Konstruktionen von Decken, Wänden und Böden geeignet. Der akustische Schaumstoff Silent Foam kann auch separat an der Wand oder Decke (durch Aufkleben) angebracht werden, aber diese Lösung ist nicht sehr effektiv. Es ist daher besser, den Schaumstoff in diesem Fall mit einem schalldichten Material zu kombinieren, wie z.B. einer akustischen Sandsteinplatte und Gipskarton.

Fotos von der Umsetzung

Aussage des Kunden

Ich möchte mich für das solide Vorgehen und die Hilfsbereitschaft der Firma RUHIG bedanken. Ich möchte mich auch bei Ihren Mitarbeitern bedanken, die uns vor Beginn der Arbeiten über den Umsetzungsprozess informiert haben.

Mit der Schalldämmung sind wir zufrieden. Von den Nachbarn sind keine Geräusche oder Hundegebell mehr zu hören.

Krumlová aus Podbořany, Tschechien

Verwendete Produkte

  • -13%
    Auf Lager

    SILIO 16

    TOP-Schalldämmplatte 0,96 m², hohes Gewicht/Wirkungsgrad 21 kg, Rw = 38 dB.

    29,76 
    Preis für m² ohne MwSt.: 25,83 
  • -8%

    Silent Foam 120

    Akustikschaumstoff, 1 m², verschiedene Dicken, geeignet für Trennwände zur Erhöhung der Rw.

    11,09  10,20 
    Preis für m² ohne MwSt.: 8,50 


Haben Sie ein Problem mit Lärm? Kontaktieren Sie uns.