Schalldämmung an Wand und Boden in der Wohnung

  • Umsetzung
  • Kategorie Schalldämmung einer Wand
  • Klient Hr. Jozef
  • Lokalität Slowakei
  • Problem Laute Nachbarn

Definiton des Problems mit unserer Lösung

Der Kunde hat uns mit einer klassischen Plattenbau-Wohnung beauftragt, in der der Lärm sowohl von den unteren Nachbarn als auch von den benachbarten Nachbarn übertragen wurde. Der Kunde hatte bereits die Schalldämmung der Decke gelöst, und nun lag es an uns, die Schalldämmung des Bodens und der Wand zu übernehmen, um den Schallübertrag von den Nachbarn so weit wie möglich zu reduzieren. 

Die Schalldämmung des Bodens haben wir mit einer Sandsteinplatte in Kombination mit der Schalldämmung Vicoustic ISO underfloor gelöst. Die gesamte Konstruktion wurde mit einer tragfähigen Verschlussplatte abgedeckt, auf die der Kunde einen Teppich gelegt hat.

Die Schalldämmung der Wand wurde durch eine berührungslose, vorgesetzte Konstruktion realisiert, in Kombination mit Vicoustic ISO + Silent Foam 120 (5 cm) + Sandsteinplatte, Gipskarton als Abdeckungsschicht. Wir fügen Fotos von der Umsetzung bei und eine schöne Referenz von unserem zufriedenen Kunden.

Fotos von der Umsetzung

Aussage des Kunden

Wir freuen uns sehr, dass diese Referenz die schnelle Reaktion und den menschlichen Ansatz unserer Handelsabteilung hervorhebt. Der Kunde war mit dem Endergebnis zufrieden, und wir waren dankbar für einen weiteren zufriedenen Kunden. 

Ich habe im Internet nach allen Firmen gesucht, die sich damit beschäftigen, und mehreren Unternehmen E-Mails geschickt. Sie haben am schnellsten reagiert, und ich war sehr zufrieden mit Ihrem menschlichen Ansatz. Der Lärmproblem kam hauptsächlich von der Seitenwand des Nachbarflurs.

Die Kommunikation mit Frau Nižnánská und dem Techniker war sehr angenehm. Danke 🙂

Der Lärm nach der Umsetzung ist gedämpft, ich kann es nicht in Prozent bewerten, aber es ist definitiv ein Fortschritt. 

Danke.

Josef 

Verwendete Produkte

  • -12%
    Auf Lager

    SILIO 13

    TOP-Schalldämmplatte 0,96 m², Rw = 34 dB, Dicke 13 mm, Abmessungen 1200 x 800 x 13 mm.

    23,35 
    Preis für m² ohne MwSt.: 20,27 


Haben Sie ein Problem mit Lärm? Kontaktieren Sie uns.