Heim
/ Umsetzungen / Schalldämmung von Wänden in einem Reihenhaus
Schalldämmung von Wänden in einem Reihenhaus
Definition des Problems und unsere Lösung
Die Schalldämmung haben wir in einem Neubau eines Reihenhauses in Stupava in der Straße Pod Vŕškom gelöst. Dieses Haus hatte wie die meisten heutigen Neubauten ein klassisches Problem - das Problem des Schallübergangs durch die Wände von den Nachbarn.
Das große Problem mit diesem Reihenhaus ist, dass alle Häuser einen gemeinsamen Ringbalken haben und außerdem wurden für den Bau der gemeinsamen Wände ungeeignete Materialien (aus akustischer Sicht) verwendet. Der Schall von den Nachbarn war von beiden Seiten und in allen Räumen zu hören. Wir haben vier Zimmer, das Treppenhaus und die Garderobe schalldicht gemacht.
Zusätzlich haben wir die Verkleidung in der Küche abgenommen, neue Verkleidung angebracht, verfugt, Küchenschränke montiert, Leisten am Boden montiert, elektrische Steckdosen bearbeitet und die Wände gestrichen.
Fotos von der Umsetzung
Wie sind wir vorgegangen?
Wir haben an den Wänden eine doppelte Schalldämmung Phonestar TRI montiert und sie mit Gipskarton verkleidet. Das Treppenhaus hat uns die meiste Arbeit bereitet, da wir uns mit den Details rund um die Treppenstufen auseinandersetzen mussten. Außer der Schalldämmung haben wir dem Kunden auch die oben erwähnten Arbeiten durchgeführt.
Verwendete Produkte
- -13%Auf Lager
SILIO 16
TOP-Schalldämmplatte 0,96 m², hohes Gewicht/Wirkungsgrad 21 kg, Rw = 38 dB.
34,27 €29,76 €